6 Artikel gefunden.

Ift - Rosenheim

Institut für Fenstertechnik Rosenheim e.V.

Innenluft

Um einem Energieverlust vorzubeugen wurden Fenster entwickelt, die absolut luftdicht schließen. Dadurch findet jedoch kein Luftaustausch mehr statt und Schadstoffe sammeln sich in der Innenluft. Viele Hersteller bieten mittlerweile aber auch Lüftungsanlagen mit integrierter Wärmerückgewinnung an.

Isolierglas

Isoliergläser bestehen aus zwei oder mehreren Glasscheiben. Zwischen den Scheiben befindet sich getrocknete Luft oder ein spezielles Gas. Am Rand werden die Isoliergläser mit einer speziellen Dichtungsmasse luft- und feuchtigkeitsdicht versiegelt. Die Isolierfähigkeit beruht alleine auf der geringen Wärmeleitfähigkeit der eingeschlossenen Luft

Isolierverglasung

Mit der richtigen Isolierverglasung für Wärme- und Schallschutz können Sie ein weiteres tun, um die Heizkosten deutlich zu senken und den Außenlärm auf ein Minimum zu reduzieren.

Ist die Rückgabe von alten Fenstern aus PVC denn bundesweit möglich?

Ja, sehr gut sogar. Zur Zeit sind über einhundert Sammelstellen in ganz Deutschland vorhanden.

Ift - Rosenheim

Institut für Fenstertechnik Rosenheim e.V.